Über uns

Über uns

Unsere Confiserie macht seit über 115 Jahren und in dritter Generation Naschkatzen glücklich: Erstmals öffnete unser Laden
im Jahr 1900 seine Türen zu süßen, bunten Leckereien. Jahrzehnte lang war unser Geschäft am Moritzplatz Anlaufpunkt für Groß und Klein, im Jahr 2010 sind wir wenige Meter weiter an den Judenberg gezogen.

Inhaberin Simone Nerdinger schwärmte schon als Kind für die Schokoladen und Süßigkeiten des Tante-Emma-Ladens.
Vor 24 Jahren erfüllte sie sich dann ihren Traum, arbeitete als Angestellte bei Johannes Becker – und fand hier ihre Berufung: Vor 17 Jahren übernahm sie unser Geschäft. Zusammen mit ihrem Team, ganz viel Liebe und enormem Fachwissen
verzaubert sie Tag für Tag Schleckermäuler.

Die Presse schreibt über uns:
„Eine so seltene Mischung aus Tante-Emma-Laden und Fachgeschäft ist eigentlich heutzutage so gut wie ausgestorben.
Wie dieser Wunderladen aus dem Film „Chocolat” kommt er mir heute vor, der kleine aber feine Süßwaren- und Teeladen
„Johannes Becker” – seit Jahrzehnten Garant für extravagante Leckereien aus aller Welt. Eigentlich müsste es viel mehr von diesen traditionsreichen Läden geben, in denen Service und Freundlichkeit gegenüber dem Kunden noch hoch geschätzt wird.“ (www.plan-augsburg.org)

Und was sagen Kunden in Bewertungsportalen über uns:

  • „Der allerbeste Schokoladen-Laden. Dank der fachkundigen Beratung durch die Besitzerin Simone fällt die Auswahl trotz der großen Vielfalt leicht. Ein Muss bei jedem Augsburg-Besuch!“
  • „Da ist der Kunde noch was wert. Feinste Schokoladen und eine Riesen-Pralinenauswahl, eine besser wie die andere.“
  • „Wenn mir nach richtig guter Schokolade der Sinn steht, gibt es in Augsburg für mich nur diese eine Adresse!“
  • „Absolut liebevoll eingerichtet. Herzliche und fachmännische Beratung.“
  • „Das Geschäft ist einfach super. Schokolade, Pralinen, allerfeinste Lebkuchen, Tee – und das schönste: eine freundliche Bedienung mit Herz. Hier stimmt einfach alles.“